LUXE LIFE
LUXE LIFE ist ein Real Life RPG über das Leben in New York City. Im Mittelpunkt steht dabei die glamouröse Oberschicht von Manhattan mit ihren exklusiven Events, romantischen Verwicklungen, Skandalen und Intrigen. Die Anmeldung ist Usern, die das 18. Lebensjahr erreicht haben, vorbehalten.

Unsere Storyline
NEWS FLASH
08.06.2019
Die Zeitverschiebung ist erfolgt. Viel Spaß mit dem neuen Event.

Alle News gibt's hier
INPLAY Wir spielen derzeit im Dezember 2015 und im Januar 2016. New York City ist bedeckt von Schnee und festlich geschmückt mit unzähligen Lichtern. Winterliche Temperaturen laden dazu ein, sich näherzukommen. Mehr zum Wetter und wichtige Daten findet ihr im Inplay-Kalender.
 
Es ist: 19.06.2019, 09:52 Willkommen in New York City, Gast! ( | Registrieren )


LUXE LIFE » THE PROTAGONISTS » The Wanted Ones » Looking for Groups » WE CREATE ICONS

Antworten


WE CREATE ICONS
Verfasser Nachricht
Nikolay Zhidkov
Николай Михайлович Жидков
NameNIK sagen alle, aber eigentlich heißt er Nikolay Mikhailovich Zhidkov Age26 JAHRE mal hier, mal dort OccupationVielbeschäftigter PA einer Bookerin bei Elite Model Management Love LifeEr mag SIE ein bisschen mehr, als ursprünglich geplant Residence720 PARK AVENUE, vorübergehend bei seiner kleinen Schwester Other Faces Player NameAnnie

I am offline.
Administrator
Beiträge: 1.087
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #1
09.04.2017, 16:48
WE CREATE ICONS
Zitieren

WE CREATE ICONS


Elite Model Management ist eine der bekanntesten Modelagenturen mit Hauptsitz in New York City und Paris und einem Netzwerk aus 40 weiteren Agenturen in der ganzen Welt. Elite managt derzeit über 800 weibliche und männliche Models von 5 Kontinenten, darunter zahlreiche namhafte Topmodels. Doch auch diese haben mal als Nobodys angefangen und hätten es ohne eine starke Agentur und die richtigen Entscheidungen vermutlich nie auf Zeitschriftencover, Werbeplakate oder die Laufstege dieser Welt geschafft ...



THE BOOKER
Marni Sharp ist 37 Jahre alt und Model Bookerin/Agentin. Eine der Besten im Business, allerdings ist sie auch dafür bekannt, nicht ganz einfach im Umgang zu sein. Früher war sie selbst erfolgreiches Model und kann daher viel Erfahrung an ihre Schützlinge weitergeben. Dabei beschönigt sie nichts, sondern wählt sehr gern klare Worte, die hin und wieder natürlich auch verletzend ankommen können. Ihr sehr selbstbewusstes Auftreten wirkt oft einschüchternd und mit ihrer Angewohnheit, Leuten das Wort im Mund zu verdrehen, macht sie sich selten Freunde. Als Bookerin ist sie dafür zuständig, dass Models gebucht werden und muss genau wissen, welches Model für welchen Job in Frage kommt. Sie schickt Models zu Castings, verhandelt Gagen und organisiert Reisen. Auch neue Models, die von den Scouts akquiriert werden, in die Kartei aufzunehmen, gehört zu ihrem Job. Dieser ist mir viel Stress verbunden und damit, dass sie ständig erreichbar sein muss. Unterstützung bekommt sie dabei derzeit noch von ihrem langjährigen persönlichen Assistenten Nikolay, wobei die Beziehung zwischen den beiden - auch wenn das ein riesiges Klischee ist - nicht immer nur rein beruflicher Natur war.
Avataridee: January Jones


THE SCOUT
Isaac Oberlin ist 33 Jahre alt und Model Scout. Teil seines Jobs ist es, nicht viel Zeit in seinem Büro zu verbringen, sondern ständig unterwegs zu sein, immer auf der Suche nach neuen, vielversprechenden Gesichtern. In den vielen Jahren, die er schon als Scout tätig ist, hat Isaac ein ausgezeichnetes Gespür für Trends entwickelt und dafür, welcher Look in der Branche in nächster Zeit gefragt sein wird. Hat er jemanden gefunden, hat er keine Hemmungen ihn oder sie einfach anzusprechen und davon zu überzeugen, sich bei der Agentur vorzustellen. Er entdeckt neue Talente aber nicht nur auf der Straße oder auf Events, sondern pflegt auch einen sehr engen Kontakt zu anderen Agenturen und weiß daher sehr schnell, wenn es dort ein neues Model gibt, das auch eine Bereicherung für Elite wäre. Mancher würde Issac einen "Social Butterfly" nennen, der offen gegenüber allen ist und sich mit jedem gut versteht, die Wahrheit ist allerdings eher, dass er sehr gut darin ist, Menschen nicht wissen zu lassen, was er wirklich von ihnen hält. Es gibt nur wenige Menschen in seinem Leben, die er als echte Freunde bezeichnen würde, trotzdem fehlt er in New York City auf keiner Gästeliste.
Avataridee: Sebastian Stan


THE JUNIOR BOOKER
Olivia Redgrave ist 24 Jahre alt und seit kurzem Junior Bookerin. Eigentlich hatte die Tochter sehr wohlhabender Eltern das Praktikum bei Elite damals nur begonnen, damit Mama und Papa endlich aufhörten, sie nach der High School mit Zukunfts-Blah-Blah zu nerven, dann hat sie aber sehr schnell ihren Platz in der Agentur gefunden. Nun arbeitet sie schon fast sechs Jahre dort und ist von der Praktikantin zur Assistentin und nun zur Junior Bookerin aufgestiegen. Auch wenn sie den Job gut kennt, hat sie derzeit noch ein paar Schwierigkeiten sich in ihre neue Position einzufinden. Für die Models, die sie vertritt, muss sie in schwierigen Situationen auch mal Psychologin, beste Freundin oder Ersatzmutter sein, dabei ist sie doch selbst kaum älter als einige von ihnen. Ihre ausgeprägte Multitaskingfähigkeit und ihr Kommunikationstalent kommen ihr dabei zugute. Olivia redet wahnsinnig gern, hin und wieder auch ein bisschen zu viel und zu laut. Abseits der Arbeit ist sie ein waschechtes Partygirl und alles andere als zurückhaltend. So hat sie auch irgendwann einfach beschlossen, dass sie und ihr Kollege Nikolay beste Freunde sein sollten und dass, obwohl sie doch auf den ersten Blick gar nicht zusammenpassen.
Avataridee: Gigi Hadid


THE RECEPTIONIST
Kyle Hastings ist 25 Jahre alt und Rezeptionist. Der charismatische junge Mann begrüßt jeden, egal ob Kollege, Klient oder Kunde, mit einem warmen Lächeln, das ansteckend wirkt. Sollte es ihm mal nicht so gut gehen, kann er das so gut verstecken, dass viele glauben er hätte nie schlechte Tage. Mit Menschen kann er einfach gut umgehen. Seine Aufgaben werden - genau wie er selbst - oft unterschätzt, was ihn ein wenig wurmt und eigentlich war es ja auch nie sein Traum in einer Modelagentur Telefongespräche anzunehmen, Kunden zu empfangen und sich um die Post zu kümmern ... Trotzdem hat er viel Spaß an seiner Arbeit, kann mit Stress gut umgehen und weiß auf jede Frage eine Antwort. Anders als seine Kollegen und Kolleginnen an der Rezeption hält Kyle nichts von Gossip. Er weiß zwar sehr viel über so ziemlich alle Mitarbeiter, ist aber professionell genug, um sich nicht an Klatsch und Tratsch zu beteiligen. Die teilweise auch sehr sensiblen Informationen, die er hat, würde er nie zu seinen Gunsten ausnutzen. Das behauptet er zumindest.
Avataridee: Grant Gustin


THE PA IN TRAINING
Taylor Watson ist in den 20ern und wird der/die neue persönliche Assistent/Assistentin von Marni Sharp werden. Der Chara kann sowohl als Mann, als auch als Frau gespielt werden. Taylor hat sich in einem langen Bewerbungsprozess gegen viele Mitbewerber durchgesetzt und vor allem durch Berufserfahrung überzeugt. Nun muss er/sie "nur" noch beweisen, der/die Richtige für den Job zu sein. Dieser fordert besonders Organisationstalent, Vorausdenken und die Fähigkeit, Probleme am besten schon zu lösen, bevor sie überhaupt sichtbar werden. Taylor wird in den nächsten Monaten von Marnis jetzigem Assistenten Nikolay auf den Job vorbereitet werden und eng mit ihm zusammenarbeiten bis er dann die Agentur verlassen wird. Dieses lange Prozedere hält der/die selbstbewusste und ein bisschen überambitionierte Taylor für vollkommen übertrieben, auch wenn er/sie weiß, was für Horrorgeschichten man sich hinter vorgehaltener Hand über die neue Chefin erzählt.
Avataridee: jemand, der altersmäßig gut passt


OTHER JOBS
Natürlich ist keiner der hier genannten Jobs bei Elite einzigartig. Es gibt mehrere Booker, Scouts, Assistenten und Rezeptionisten, sollten euch die hier genannten Personen also nicht ansprechen, könnt ihr euch gern einen ganz eigenen Chara mit diesem Beruf ausdenken. Auch Praktikanten, Buchhalter, einen Agenturchef/eine Agenturchefin etc. kann Elite natürlich gebrauchen, ebenso wie Models, die es zu vertreten gilt. Hier findet ihr eine Übersicht aller derzeitigen Elite-Mitarbeiter und Models, neue Gesichter sind immer gern gesehen. Falls ihr Fragen zu einem bestimmten Beruf habt oder eine Idee vorstellen möchtet, nur raus damit!



[Bild: garrettsignq4s46.jpg]

Nyanya
Gast
 
Beitrag #2
08.03.2018, 20:44
RE: WE CREATE ICONS
Zitieren
Guten Abend :3
Ich habe ein Auge auf dieses Gesuch geworfen und wollte mal fragen ob auch ein Platz für einen "Make-up Artist" frei wäre.

lg,
Nyanya

Nikolay Zhidkov
Николай Михайлович Жидков
NameNIK sagen alle, aber eigentlich heißt er Nikolay Mikhailovich Zhidkov Age26 JAHRE mal hier, mal dort OccupationVielbeschäftigter PA einer Bookerin bei Elite Model Management Love LifeEr mag SIE ein bisschen mehr, als ursprünglich geplant Residence720 PARK AVENUE, vorübergehend bei seiner kleinen Schwester Other Faces Player NameAnnie

I am offline.
Administrator
Beiträge: 1.087
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #3
09.03.2018, 00:04
RE: WE CREATE ICONS
Zitieren
Hallo Nyanya
aber natürlich hatte Elite Platz für einen Make-up Artist. Einerseits müssen die Models für Testaufnahmen und Elite-Events geschminkt werden oder wenn sie camera-ready bei einem Shoot erscheinen sollen, anderseits repräsentieren Modelagenturen nicht ausschließlich Models, sondern auch andere "Fashion Talente", was Make-up Artists einschließt, denen sie dann Jobs vermitteln. Du wärst also auch nicht nur an die Agentur und die Modeleute gebunden, sondern kannst alle möglichen Mitglieder der Reichen und Schönen unter dem Puderpinsel haben :yay: Also, nur zu!


[Bild: garrettsignq4s46.jpg]


Thema abonnieren
Antworten



Schnellantwort
Nachricht  Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.